Dir. Mag. Dr. Manfred Pfeifer
Direktor Mag. Dr. Manfred Pfeifer

Das BG/BRG Reutte ist eine allgemein bildende höhere Schule, die je nach Interesse und Begabung verschiedene Schwerpunktsetzungen ermöglicht. In verschiedenen Schulstufen können alternative Fächer gewählt und Freifächer gebucht werden. Exkursionen, Projekte, Lehrausgänge und Berufsberatung sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Wettbewerben, sportlichen Wettkämpfen und Kulturveranstaltungen ergänzen unser Bildungsangebot.

Abgeschlossen wird die 8-jährige Ausbildung mit der Reifeprüfung und der damit verbundenen Berechtigung zum Studium an allen Universitäten, Akademien, Fachhochschulen und Kollegs. Die AHS ist jener Schultyp, der systematisch eine breit angelegte und fundierte Allgemeinbildung vermittelt.

Es freut mich, dass Sie die Homepage unserer Schule angeklickt haben.

Als Serviceeinrichtung bietet sie Informationen für Schüler, Eltern und Lehrer.

Weiters präsentiert sie unser Schulleitbild und gewährt einen Einblick in das rege Schulleben. Eine Schulhaussanierung ist derzeit in Planung. Nach erfolgter Sanierung ist eine Tagesbetreuung der Kinder angedacht.

OStR Prof. Mag. Dr. Manfred Pfeifer (Direktor)

BG/BRG Reutte
Gymnasiumstraße 10
A-6600 Reutte