JRK

Neue Babysitterinnen im Bezirk

Gruppenfoto Babyfit April 2024
23. April 2024

18 motivierte Schülerinnen von der vierten bis zur achten Klasse haben heuer am Babyfit Kurs teilgenommen. An zwei intensiven Wochenenden haben sie -sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis- viel Neues rund um das Thema Babys und Kinder gelernt. Die Schülerinnen waren eifrig dabei, egal ob bei Gruppenarbeiten, beim Baden der Puppen, bei der...

Die Spendensäule tourt durch Tirol

Spendensäule
26. Februar 2024

... und macht auch Halt an unserer Schule. Von 27.02. bis 01.03. steht die noch einigermaßen leere Plexiglassäule in der Früh im Eingangsbereich. Danke, wenn du eine Spende reinwirfst! Das Geld kommt der Aktion "Schüler helfen Schülern" zugute!

Wie babyfit bist DU?

babyfit
26. Februar 2024
  • Womit spielt ein 2-jähriges Kind gerne? Welche Pflichten hat ein/e Babysitter/in?
  • Was gibt es bei der Reanimation eines Säuglings zu beachten?

Same procedure as last year

WP 13
15. Dezember 2023

Nicht nur die Durchführung, sondern auch das Ergebnis der heurigen Weihnachtspakete-Aktion fiel gleich erfreulich aus wie im letzten Jahr: Mehr als 50 (!) qualitativ und quantitativ bestens befüllte Pakete konnten am 15.12. dem Paulusladen übergeben werden. Ein herzliches DANKE für all diese Geschenke!

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen

WB 8
28. November 2023

In je einer Ethik-, Religions- und Supplierstunde sowie bei einem gemütlichen JRK-Zusammentreffen am Wochenende sind 80 liebevoll gestaltete Weihnachtsbriefe für die Bewohner:innen vom Haus Ehrenberg entstanden.  Auch die ersten Pakete für den Paulusladen sind schon eingetroffen. Läuft!

(Mikro) Plastic Pirates

Müll
07. Oktober 2023

Weil das vom BM für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgeschriebene Projekt "Plastic Pirates" in der Umsetzung viel zu aufwändig ist, hat die JRK-Gruppe dieses auf eine Mikro-Fassung reduziert.