Pretty Shrewd by Clive Duncan

von Karsten Werner
29. Januar 2020

Seit vielen Jahren legt das Vienna’s English Theatre (Schooltours) bei uns einen Stopp ein. Dieses Mal (wie schon 2013) mit "Pretty Shrewd" von Clive Duncan , frei nach W. Shakespeares "The Taming of the Shrew" (Der Zähmung der Widerspenstigen). Bei dieser für die Schule adaptierten Version von Clive Duncan wird aber DER WIDERSPENSTIGE gezähmt und behält so auch seinen Witz und seine Komik. Junge, frische Darstellerinnen und Darsteller machten das Stück wieder einmal zum Erlebnis und ließen alle Schülerinnen und Schüler Englisch "live" erleben und was noch viel nützlicher war: verstehen und genießen. (Die Bilder stammen von der Homepage des Vienna´s English Theatre (Schooltours) und sind großzügigerweise freigegeben.