So sehen Sieger aus...

05. Oktober 2022

Bei spätsommerlichen Bedingungen fand die Herbstrunde des alljährlichen Fußballturnieres der Außerferner Schulen statt. Dieses Mal konnte sich unser Team souverän durchsetzen. Glückwunsch den 14 Spielern, die alle zum Einsatz kamen, und dem Trainerteam, Prof. Likar und Prof. Falger.

Starttreffen der JRK-Gruppe

05. Oktober 2022

„Geht klar!“ „Gute Idee!“ „Klingt verzahnt.“ „ Gute Frage...“ Nach diesen vier Kriterien wurden beim Starttreffen der JRK-Gruppe am 3. Oktober 2022 Ideen für Aktivitäten für das laufende Schuljahr gesammelt.

Reif für die Uni

03. Oktober 2022

Wenn in diesen Tagen an den österreichischen Universitäten das Wintersemester beginnt, setzen nicht nur zahlreiche unserer diesjährigen Maturant:innen ihren Bildungsweg dort fort – einige haben bereits vor Studienbeginn erfolgreich Kontakte mit den Hochschulen geknüpft.

Rotary-Lauf

22. September 2022

Auf die Plätze! Fertig! Los!
Ein schwungvoller Start ins neue Schuljahr und ein starker Auftritt unserer Schulgemeinschaft war der Rotary-Lauf am 22. September 2022.
 

Our new American Teaching Assistant has arrived...

20. September 2022

Sarah "Lizzie" Bourdelais, die amerikanische Lehrassistentin für dieses Schuljahr, kam gestern in Österreich an. Bei der Fahrt übers Hanntennjoch nahm sie den ersten Schnee des Spätsommers in die Hand. "Pretty awesome."

Welcome in Reutte, Lizzie.

 

Das Schulfest is back...

07. Juli 2022

Nach langer Pause gab es wieder ein Schulfest. Hurra.

Dabei gab es auch zum Abschluss ein Fußballspiel: Eltern vs. Schüler*innen. Dieses Mal waren die Eltern, eine Auswahl ehemaliger Ex-Internationaler, sehr überlegen. Auf ein Neues nächstes Jahr. Ob sich dann auch die Lehrer wieder trauen? Schauen wir 'mal...