Klassenzimmerstück – Don Kiwischote

von Christine Raffl
21. Februar 2023

In der letzten Stunde vor den Weihnachtsferien wurde die Klasse 2B mit einem verfrühten Weihnachtsgeschenk überrascht: Gregor Kronthaler und Karoline Troger brachten ihr Klassenzimmerstück „Don Kiwischote“ mit Schwung und Elan auf die Bühne. Darin wurde der Abenteuerroman „Don Quijote“ von Miguel de Cervantes auf moderne Art den Schülern und Schülerinnen dargebracht. Mit wenigen Requisiten gelang es den Schauspielern, ihre Zuseher und Zuseherinnen in die Welt des Don Kiwischote zu versetzen und sich in seine Nöte und Hoffnungen einzufühlen. Besonders beeindruckend waren das unmittelbare Theatererlebnis sowie die berührenden Gesangseinlagen. Die Schüler und Schülerinnen waren mit Begeisterung dabei und spendeten großen Applaus.