JUKO 2019

von Barbara Wankmiller
07. Mai 2019

Organisiert wurde dieses Spektakel von Alexander Sulzenbacher (Projektleitung) und Clemens Dietrich (Tagesleitung). In diesem Jahr wurde im Laufe der Jugendkonferenz  unter der Aufsicht der Referentin Annemarie Andre  eine Ausbildung zum „Get Social Jugendreporter“ vollzogen. Unter anderem fanden sich Themen wie Datenschutz, Umgang mit sozialen Medien und Fotografie im Vortrag der aus Wien angereisten Referentin.

 

Für Spaß und Spiel war ausreichend gesorgt. So wurde von den Organisatoren eine kleine Fackelwanderung zum Abschluss des ersten Tages veranstaltet. In einer gemütlichen Runde ließ man dann den Tag mit lauter kleinen Spielen ausklingen. Am zweiten Tag wurde der Vortrag fortgesetzt und anschließend trat man die Heimreise an.

 

Unsere Schule war durch Corinna Huber, Emma Traxler und Patrik Huber auf der JUKO vertreten.

Patrik Huber