Ein Sofa voll Freude

von Barbara Wankmiller
18. Dezember 2020

… und zwar ein vollbepacktes! 48 Pakete, gefüllt mit lauter guten Sachen, konnte die JRK-Gruppe am 18. Dezember im Paulusladen abgeben. Diese Aktion ist heuer noch mehr als in den Jahren zuvor eine Weihnachtsgeschichte, die von der ganzen Schulgemeinschaft geschrieben wurde: Da ja aktuell nicht alle Klassen an der Schule sind und alle anderen auch erst seit 9. Dezember, waren sowohl die Zeit als auch die potentiellen Schenkenden knapper. Daher haben auch viele Lehrer/innen in Fachgruppen, im Freundeskreis oder mit ihrer Familie Pakete geschnürt. Und auch Klassen, die gar nicht an der Schule waren, haben dank der Kreativität ihrer Klassensprecher/innen  „fliegend“ Pakete organisiert. Auf diese Weise sind noch mehr schön verpackte Geschenke zusammengekommen – ein ganzes Sofa voll! Danke!