Doppelte Freude

von Barbara Wankmiller
21. Dezember 2019

Viel weihnachtliche Vorfreude durch eine ganz besonders originelle Aktion gab es im heurigen Advent an unserer Schule. Die Schulsprecherin Carolina Gomez-Baumgartner und die Schulsprecher Patrik Huber und Christopher Egger hatten die Idee, die von Anfang an nach viel Arbeit, aber auch nach einer win-win-Situation roch: Anfang Dezember nahmen sie Bestellungen für Lebkuchen-Überraschungen auf. Entsprechend den Bestelllisten wurde dann Lebkuchen eingekauft, verpackt und im ganzen Schulhaus verteilt. Schüler/innen und Lehrer/innen freuten sich gleichermaßen über die süßen Überraschungen. Das war nicht nur eine nette Geste, sondern hat auch eine erkleckliche Summe Geld eingebracht. Den Reingewinn dieser Aktion spendeten die Schülervertreter dem Jugendrotkreuz. Vielen Dank für die großartige Idee und die Energie, diese umzusetzen!

Barbara Wankmiller