Wir sind Landesmeister im Volleyball "Mini"!

von Günther Tippelt
18. Mai 2022

Volleyball ist nicht nur Trendsport, sondern hat an unserer Schule eine lange Tradition. Ganz in diesem Sinne haben sich unsere jungen Sportler:innen bei der Landesmeisterschaft in Innsbruck von ihrer besten Seite gezeigt. Die Burschen stellten 2 Teams (Reutte 1 und 2) und spielten in der Gruppenphase sehr erfolgreich. In den Kreuzspielen behaupteten sie sich gegen starke Gegner, sodass am Ende das Finale "Reutte 1" gegen "Reutte 2" lautete. In diesem spannenden Spiel setzte sich erst im Entscheidungssatz das Team Reutte 1 durch und krönte sich zum Landesmeister. Reutte 2 darf sich somit "Vizemeister" nennen.

Die Mädchen mussten ohne (!) Ersatzspielerin nach Innsbruck fahren. In einer ersten Gruppenphase erspielten sie sich den Sieg, mussten sich aber im folgenden Kreuzspiel knapp geschlagen geben. Bei einem Sieg wären die Plätze 1 - 3 möglich gewesen! So aber spielten sie um die Plätze 4 - 6, und ab da merkte man die große Müdigkeit. Am Ende wurde es der 6. Platz von 9. Die Spielerinnen wissen, dass mit einem größeren Team mehr möglich gewesen wäre... Damit sind sie auf alle Fälle die "Sieger der Herzen"! 

Die diesjährigen Leistungen machen Mut für das nächste Jahr, da die meisten Spieler:innen sehr jung sind und noch einmal bei den "Minis" spielen dürfen...