Unsere Handballerinnen im Allgäu-Pokal erfolgeich

von Albert Dempf
30. April 2020

Rückblick auf die Weihnachtsferien

Am 4. und 5. Jänner fand in Dietmannsried und Altusried bei Kempten im Allgäu ein riesiges, traditionelles Handball-Turnier statt, der Allgäu-Pokal. Er gilt als das Vorbereitungs-Event für Vereinsmannschaften für die Rückrunden der Handball-Ligen. Mitten unter die 73 Vereinsmannschaften gesellten sich genau 2 Schulteams - die beiden Mädchen-Mannschaften des BRG Reutte.

Unser U15-Team musste bei U16 mitspielen. Es ließ mehrere Vereinsmannschaften aussteigen und erkämpfte sich einen sensationellen 6. Platz.

Auch unsere U14-Mädchen schlugen sich wacker. Sie belegten ebenfalls einen tollen 6. Platz, zum Leidwesen von 2 Vereinsteams.

Für die Mädchen und für Prof. Dempf war es ein besonderes Erlebnis, einmal gegen Teams aus Bayerns höchsten Spielklassen antreten zu dürfen. Der Trainer der späteren U16-Siegermannschaft fragte nach, welchem Verein wir angehörten, weil ihm unsere Spielweise gefalle, er uns im Vereinsverzeichnis aber nirgends finden könne. Er war sprachlos, dass wir eine reine Schulmannschaft sind, ohne eine einzige Vereinsspielerin.

Die Teams:

U14: Agirdan Helin, Kirkiz Sena, Schuster Miriam, Hosp Anna, Overeem Nele, Portugaller Elena, Wagner Bianca, Wind Leonie, Wirth Sophie, Specht Juliane, Trainer: Prof. Dempf Albert

U16: Agirdan Helin, Grujic Natalia, Walch Sina, Berwanger Anna, Gierscher Anna, Grohmann Marlies, Insam Sophia, Sarikaya Cosima, Specht Juliane, Wachter Tabea, Trainer: Prof. Dempf Albert