Überraschung beim Jubiläum

Zum genau 20. Mal fand an unserer Schule ein Schulwettbewerb der Physikolympiade statt. Die Favoritin Teresa Geisenhof (7a) gewann den Bewerb als erst zweites Mädchen klar vor Leonhard Jäger (6b). Dahinter wurde es sehr spannend. Am Ende hatte Benjamin Philipp (6a) mit nur einem halben Punkt Vorsprung die Nase vorn und qualifizierte sich als Dritter für das Landesfinale, das am 1. März stattfand. 

Beim Landesfinale, bei dem die SchülerInnen aufgrund der Pandemie an ihrer eignen Schule blieben, gab es dann eine Überraschung. Leonhard wurde in Tirol Siebter und gewann damit eine Bronzemedaille, Teresa verfehlte eine Medaille nur sehr knapp und Benjamin belegte knapp dahinter einen guten Platz im Mittelfeld.

Die Überraschung wurde erst nach dem Abgleich aller 133 SchülerInnen, die in den neun Bundesländern dieselben Aufgaben lösten, sichtbar. Der erst 16jährige Leonhard belegt in Österreich den ausgezeichneten 21. Platz und qualifizierte sich damit souverän für das Bundesfinale.   

Wir gratulieren allen drei zu ihrer großartigen Leistung und wünschen Leonhard alles Gute für das Bundesfinale.

Die drei LandesfinalistInnen
Die drei LandesfinalistInnen