Studieninfomesse am BG/BRG Reutte

von Marion Winkler
20. November 2022

Welches Studienfach passt zu mir? Welche Studienmöglichkeiten habe ich in meiner Nähe? Bei dieser Veranstaltung bot sich die Gelegenheit wertvolle Informationen für die anstehende Studienentscheidung einzuholen.

Solche Veranstaltungen richten sich an Schüler:innen, die in absehbarer Zeit eine Hochschulzugangsberechtigung erwerben und sich daher über die Studienmöglichkeiten und den Weg an die Hochschule oder andere Ausbildungswege informieren wollen. Insgesamt acht verschiedene Bildungseinrichtungen und die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) boten Informationen zum Thema „Matura, Studium und Job“.

Alle Fragen und Wissenswertes rund um Zulassungen, Fristen, Studienbeihilfen und Studiendauer wurden beantwortet. Die direkte Beratung an unserer Schule ist ein wichtiger Teil der Berufsorientierung an unserer Schule. Am 1. Dezember ist wieder ein Besuch bei der Studieninformationsmesse Best³ in Innsbruck geplant.