Schulbeachcup Tirol 2023 - Landesmeistertitel für das Team des BG/BRG Reutte

von Günther Tippelt
16. Juni 2023

Die Erfolge beim Mini-Volleyballturnier in diesem Schuljahr waren genug Motivation, um auch beim Schulbeachcup in Innsbruck ein Wörtchen mitzureden. Die Erwartungen unserer sportlichen Burschen Magnus Traxler, Valentin Wassermann-Kopeinig, Jonas Wolf (2A) und Jonas Klotz (2D) waren hoch, da sie neben der unverbindlichen Übung Volleyball zusätzlich noch viele Stunden privat auf Beachplätzen trainieren.

Bei perfekten äußeren Bedingungen starteten insgesamt 38 (!) Teams in diesen tollen Bewerb am Gelände des Tivoli Freibades. Unsere Burschen hatten Glück, da sie die Vorrunde auf Rasen bestreiten und dadurch Kraft und Energie sparen konnten. Beide Teams schafften es mit überzeugenden Leistungen in die Runde der besten 16, wo nun ausschließlich auf Sand im K.O.-System die Sieger ermittelt wurden. Team Reutte 2 schied leider im ersten Spiel aus, trotzdem reichte es zum erfreulichen 9. Platz. Team Reutte 1 setzte sich in einem dramatischen Halbfinale gegen Absam 1 durch. Im Finale bezwangen unsere Burschen schließlich das starke Mädchenteam des Akademischen Gymnasiums Innsbruck. Gratulation den frisch gebackenen Tiroler Landesmeistern!