Schulbeachcup Tirol 2023 Bronze für das BG/BRG Reutte

von Yvonne Wolf
16. Juni 2023

Der diesjährige Schulbeachcup fand am 14.06.2023 im Freibad Tivoli in Innsbruck statt. Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen durften OberstufenschülerInnen aus dem gesamten Bundesland eine großartige Veranstaltung erleben und mitgestalten. Die Teilnahmebereitschaft der Tiroler Schulen an diesem coolen Event war mit 27 Mannschaften überdurchschnittlich. Das BG/BRG Reutte stellte zwei Mannschaften, welche jeweils aus vier SpielerInnen plus zwei WechselspielerInnen bestand. Team B schied mit etwas Pech in der Gruppenphase aus und erreichte den 13. Platz. Team A gewann die Gruppenphase hingegen und qualifizierte sich nach harten aber fairen Partien für das „Kleine Finale“. Die spielstarke Gegnermannschaft der HTL Kramsach musste sich mit einem Spielstand von 15:8 geschlagen geben, wodurch sich das Team des BG/BRG Reutte den hervorragenden 3. Platz sicherte. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren MaturantInnen (Angela Corluka, Natalia Grujic und Patrick Messmer), welche ihre Coaching- und Motivationsfunktion bravourös gemeistert haben.