Maturaball 2023

von Claudia Herzinger
05. Januar 2024

Am 11.11.2023, pünktlich zu Faschingsbeginn, fand in der Arena Ehrenberg der Maturaball unserer Schule statt. Die Abschlussklassen 8a und 8b luden zu ihrem großen Abend, der unter dem Motto „007-our last mission“ stand.

Bereits am Nachmittag fotografierte Michael Böhmländer die festlich gekleideten Maturant:innen und deren Familien.

Das Abendessen fand im Salzstadel statt. Nach ein paar Begrüßungsworten von unserem Direktor und Schulsprecher Otto Matreux wurde ein dreigängiges Menü serviert. Umrahmt wurde das Abendessen von einer liebevoll zusammengestellten Bildergalerie, welche Einblicke in die Kindheit der Maturantinnen und Maturanten gewährten.

Höhepunkt des Abends war die fulminante Eröffnung mit einer Polonaise und einer James Bond Tanzeinlage, die das Publikum mit akrobatischen Figuren begeisterte. Anschließend hatten die Ballgäste die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen. Darüber hinaus konnte man sein Glück in der Tombola versuchen oder lustige Erinnerungsfotos bei einer Fotobox schießen.

Hinter der Organisation eines solchen Großereignisses steckt sehr viel Arbeit. Ein großes Lob geht an die Organisatorinnen und Organisatoren sowie alle Helferinnen und Helfer, die den Ball perfekt organisiert haben.

Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der 8a und 8b Klasse, ihr habt allen Ballbesucher:innen einen unvergesslichen Abend bereitet. Den ersten Teil eurer „last mission“ habt ihr mit Bravour gemeistert.

8a
8b