Linz ruft gleich zweimal

von Michael Schwarzer
05. April 2019

Elias Kunze (7b) wurde als bester  Reuttener Sechster und qualifizierte sich damit für das Bundesfinale I. Genauso wie Matti Jasmin (8b), die bereits ihre dritte Bronzemedaille gewann und erstmals am Bundesfinale I, das am 28. April in Linz stattfindet, teilnimmt. Besonders erfreulich ist auch das Abschneiden von Andreas Herzinger (6b), der als einer der Jüngsten knapp hinter den Medaillenrängen und knapp vor Thomas Wachter (8b) den zehnten Platz belegte. Johannes Angerer aus Hall gelang zur Freude der Organisatorin Corinna Pieber ein Heimsieg. Er gewann souverän vor Costa Jonatan (APP Innsbruck) und dem besten Mädchen des Tages der erst 16-jährigen Johanna Berger aus Wörgl. Alle Reuttener Schüler konnten sich in der vorderen Hälfte platzieren. Nach dem Wettbewerb erhielten die SchülerInnen als Belohnung für ihre tollen Leistungen eine Werksführung bei Swarowski.