lesson in green

von Karsten Werner
08. Oktober 2021

Auf einer Fläche von 7200m² sind fast 140 verschiedene Baum-, Strauch- und Bienengewächse in ihrem Wachstum zu beobachten. Jede der Pflanzen ist beschildert, so dass man sich bei einem Rundgang über sie informieren kann. Kräuter und Waldblumen sind ebenfalls hier zu finden. MR. WALDSCHULE, Harald Wiedemann aus Wängle, gab uns nach der Ankunft eine kurze Einführung und danach konnten die Kinder das Gebiet selbst erkunden.

Weiters sind auf dem Gelände Wissens- und Geschicklichkeitsspiele bzw. spielerische Gags eingebaut, so dass der Spaß bei der Exkursion nicht zu kurz kommt. Nach 2,5 h Aufenthalt wanderte die Klasse wieder zurück, nach einem gelungenen, lehrreichen Tag.

Die Anwesenheit der Buddys aus den 6. Klassen war ein zusätzliches Plus für die Schülerinnen, das half, das soziale Gefüge innerhalb der Klasse zu stärken.

Wer sich über die Waldschule - Schaugarten - Lechaschau informieren möchte: https://www.facebook.com/waldschule.schaugarten . Demnächst entsteht eine eigene Website.