Leseolympiade der 2. Klassen

von Daniela Hug
13. September 2023

Auch wenn es schon eine Weile her ist, sollen die beeindruckenden Leistungen der TeilnehmerInnen der Leseolympiade nicht unerwähnt bleiben. Der Lesewettbewerb fand im Rahmen des Schulfestes statt und alle hatten sich in einer Vorausscheidung innerhalb der Klassen qualifiziert, also waren alle TeilnehmerInnen GewinnerInnen!

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit wurden die Texte vor Publikum und einer Jury, bestehend aus Deutschlehrerinnen und dem Bibliotheksteam, vorgetragen. Beeindruckend waren wieder die Ausdrucksstärke und die Sicherheit, mit welcher die Texte vorgelesen wurden.

Großer Dank gebührt wieder der Buchhandlung Tyrolia, welche die heiß begehrten Buchpreise zur Verfügung gestellt hat. Und es war eine Freude zu sehen, wie sich die SchülerInnen auf die Bücher gestürzt haben.

1. Platz: Carla Jost, 2. Platz: Nangsa Schulmeyer, 3. Platz: Melissa Braun