Landesmeisterschaften Mini-Volleyball

von Günther Tippelt
26. April 2023

Die Herrenmannschaft von Hypo Tirol holte vergangenes Wochenende das Double und wurde Österreichischer Meister in der obersten Spielklasse. Die Talente von morgen finden wir in unseren eigenen Reihen. 21 Schüler:innen oder gesamt 4 Teams (3 Burschen- und 1 Mädchenteam) des Gymnasiums nahmen auch heuer wieder am Mini-Volleyballturnier in Innsbruck teil. Die guten Ergebnisse aus dem letzten Jahr (1. u. 2. Platz bei den Burschen) waren genug Motivation für unsere Schüler:innen. Dieses Jahr war das Teilnehmerfeld um einiges größer und das Spielniveau noch etwas höher.

In der ersten Gruppenphase und den darauffolgenden Kreuzspielen stellten unsere 4 Teams ihre Qualitäten unter Beweis. Damit durften sie in der finalen Gruppenphase um die vorderen Plätze mitkämpfen. Die Mädchen erspielten sich schließlich den starken 6. Platz von gesamt 32 (!) Teams. Die Burschen standen ihnen um nichts nach. Reutte 1 erkämpfte sich den sehr starken 2. Platz, Reutte 2 blieb Sieger in ihrer Gruppe und holte sich Platz 5. Reutte 3 schaffte schließlich noch den 10. Platz von gesamt 16 Teams. Eine richtig starke Leistung!

Wieder einmal war deutlich zu erkennen, dass die Teilnahme an einem Turnier doppelte Motivation für unsere Schüler:innen bringt! Ein großes Dankeschön richte ich noch an unsere tollen Betreuer:innen aus der Oberstufe - Fernanda Gomez-Baumgartner, Eray Kocak und Sandro Pichler.