Landesmeisterschaft Leichtathletik Unterstufe – Drei Schulmannschaften am Podest

von Claudia Herzinger
15. Mai 2023

Nach einer langen Corona bedingten Pause fanden endlich wieder Landesmeisterschaften für Schulen im Leichtathletik Dreikampf statt. Das Teilnehmerfeld war mit beinahe 400 Schülerinnen und Schülern aus den verschiedenen Bezirken sehr hoch und unsere Athletinnen und Athleten hielten gleich drei Mal die Fahnen unserer Schule am Podest hoch.

Neben dem Sieg der Mädchen der 3. und 4. Klassen durften sich die Burschen derselben Altersklasse über Bronze freuen. Mit dem 3. Platz belohnt wurden auch die hervorragenden Leistungen der männlichen Athleten aus den 1. und 2. Klassen. Hier wurden Regelschulen gemeinsam mit jenen Schulen, die einen Sportschwerpunkt haben, gewertet. Die meisten Mannschaften waren in Gruppe D der Mädchen (1. und 2. Klasse) gemeldet und unsere Athletinnen landeten auf dem sehr guten 9. Gesamtrang.