Kinder, wie Zeit vergeht!
Auch wenn unser Schulhaus in den letzten 35 Jahren noch mehr in die Jahre gekommen ist und der eine oder andere Schönheitsfehler noch dazugekommen sein mag – die Erinnerungen an das, was Schule wirklich ausmacht, hat beim Gang von oben im Musiksaal bis unten in den Raum der Maturaklasse – damals war es noch ein Privileg, in der 8. Klasse endlich im Keller und damit fernab vom Konferenzzimmer und in nächster Nähe zur Raucherecke (!) zu sein – deutlich überwogen. Aufgefallen ist, dass die Instrumentenkunde-Bilder im Musiksaal immer noch dieselben sind – warum auch nicht?; dass z.B. die Klasse 1D sehr kindgerecht und freundlich gestaltet ist; dass der DG-Saal nicht mehr existiert; dass die Schulbibliothek eine sehr gemütliche Leseecke hat; dass der Physiksaal keine ansteigenden Sitzreihen mehr hat; dass es in vielen Klassen Whiteboards und/oder Tafeln gibt; dass die Monitore die handgeschriebenen Supplierlisten ersetzen; dass Brandschutztüren die Schule bunter gemacht haben; dass es einen Lift gibt und und und…
Ein Probesitzen in der „alten Klasse“, um eine kurze Präsentation über den aktuellen Stand der Schule anzusehen, sowie ein Maturafoto vor dem Eingang 35 Jahre danach rundeten den Besuch an der alten Wirkungsstätte ab.