Hervorragende Leistungen beim Fremdsprachenwettbewerb 2025

von Brigitte Mörtl
24. Februar 2025
Fremdsprache

„All schools have got talent. Alle Schulen haben Talent.“ - Unter diesem Motto fand am 17. Februar 2025 trotz finanziell schwieriger Bedingungen auch heuer wieder der Fremdsprachenwettbewerb AHS und BMHS Tirol für das Fach Englisch in der Landeshauptstadt Innsbruck statt.

Sprachbegabte Schülerinnen und Schüler Tirols bewiesen auch heuer wieder in beeindruckender Weise ihre Fremdsprachen-Kompetenzen in den unterschiedlichen geforderten Bereichen. Für das BG/BRG Reutte traten im Fach Englisch Hanna-Fleur Hoek und Amelie Mandl an. Sowohl im Bereich Hörverständnis wie auch im monologischen Teil gelang es ihnen, Runde für Runde weiterzukommen und sie schafften es bis in die vorletzte Runde des anspruchsvollen Wettbewerbs. Nicht nur für die angehenden Maturantinnen, sondern auch für ihre Lehrpersonen (Mag. Bianca Schmidhofer-Trs und Mag. Brigitte Mörtl) erwies sich der Fremdsprachenwettbewerb 2025 als inspirierendes Erlebnis und wertvolle Erfahrung.

Gratulation an alle Sprachtalente, vor allem an Hanna-Fleur Hoek und Amelie Mandl, die sich hervorragend präsentiert haben. Gratulation auch an das Organisationsteam des Wettbewerbs für die sehr gelungene Veranstaltung. Es bleibt zu hoffen, dass es diese Bühne für an Sprachen interessierte und sprachlich talentierte Schülerinnen und Schüler auch in den nächsten Jahren geben wird.