Handball: Das BRG Reutte holt den 5. Platz im Bundesfinale.

von Albert Dempf
13. Mai 2019

Die Mädchen des Gymnasiums Reutte hatten in der Vorrunde und auch in der Tiroler Landesmeisterschaft alle Spiele souverän gewonnen und machten im Bundesfinale gleich so weiter. Sie besiegten das Team aus Oberösterreich mit 14:3. Trotz einer Niederlage gegen Niederösterreich zogen unsere Mädchen in die Hauptrunde ein, wo das Losglück bei der Gruppeneinteilung leider fehlte. Unser Team musste sich erneut mit Niederösterreich messen, dem Rekordmeister unter den Bundesländern, und unterlag ihm zum 2. Mal in Folge. Die nächste Begegnung sollte über den Einzug in das Halbfinale entscheiden. In einem wilden Hin und Her hatten am Ende die Wiener knapp die Nase vorn (9:7). Der Sieg im folgenden Platzierungsspiel sicherte dem Mädchen-Team des BRG Reutte, dem keine einzige Vereinsspielerin angehört, den sensationellen 5. Platz.

 

Das Team: Berwanger Anna, Corluka Angela, Dreer Amelie, Gierscher Anna, Golem Victoria, Grohmann Marlies, Insam Sophia, Sarikaya Cosima, Specht Juliane, Wachter Tabea, Walch Sina, Agirdan Helin, Prof. Dempf (Trainer)

 

Fotos: Prof. Herzinger