Gym Tonic – Ein erfrischender Abgang

von Christine Raffl
25. Oktober 2022

Unter diesem Motto veranstalteten die heurigen Maturaklassen 8A und 8B ihren Abschlussball, der ja heuer nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder durchgeführt werden konnte.

Liebevoll und mit vollem Einsatz gestalteten die Schüler und Schülerinnen die Hahnenkammhalle in Höfen zu einem festlichen Ballsaal um. Noch vor dem offiziellen Beginn fotografierte Herr Böhmländer die feierlich gekleideten Maturanten und Maturantinnen in spe mit ihren Familien, anschließend wurden die Maturaklassen mit ihren Klassenvorständen Mag. Alexander Falger (8A) und Mag. Christine Raffl (8B) auf Fotos festgehalten.

Das Abendessen – ein mehrgängiges Menü, das das heimische Catering-Service StorfWirt lieferte, wurde angenehmst begleitet von der Band der Musikschule, die mit beschwingten und gefühlvollen Liedern für Stimmung sorgte.

Laura Kerber und Sophia Insam eröffneten schließlich mit wohlformulierten Begrüßungsworten den Ball, der mit einer beeindruckenden Polonaise eingeläutet wurde. Dabei blieb sicherlich bei so manchen Eltern – aber auch bei den stolzen Klassenvorständen – das Auge nicht trocken.

Anschließend konnten bei moderner Disco-Musik die Mädchen in ihren schönen Ballroben und die elegant gekleideten Burschen bewundert werden, während mit einer Tombola auch das Glück mit großzügigen Preisen winkte.

Natürlich durfte auch ein Besuch an der Bar nicht versäumt werden, an der man unter anderem mit einigen ehemaligen Schülern und Schülerinnen Neuigkeiten austauschen konnte.

So nahm der heurige Maturaball seinen Lauf, wobei die Kür zur Ballkönigin und zum Ballkönig nicht unerwähnt bleiben sollte.

Abschließend soll noch ein großes Lob an die Organisatoren und Organisatorinnen dieses gelungenen Balles ausgesprochen werden, da schließlich die unmittelbaren Erfahrungen der Vorgängerklassen fehlten und das „Rad fast neu erfunden werden musste“.

Nun bleibt den Schülerinnen und Schülern nur mehr, alles Gute und viel Erfolg für das heurige Schuljahr zu wünschen, sodass am Tag der Matura wirklich ein „erfrischender Abgang“ gefeiert werden kann.

Christine Raffl und Alexander Falger

Gymball