Gold-Andi

von Michael Schwarzer
19. April 2021

Beim Landesfinale der Physikolympiade, das am 14. April stattfand, blieben wegen der Pandemie die insgesamt 24 SchülerInnen aus ganz Tirol jeweils an der eigenen Schule um die vier Aufgaben, die in der Früh per Mail aus Wien übermittelt wurden, zu lösen.

Aus unserer Schule nahmen Teresa Geisenhof (6a), Anna Gierscher (6b) und Andreas Herzinger (8b) teil. Während Teresa und Anna sich im guten Mittelfeld platzieren konnten, fehlte Andreas am Ende als Zweiter nur ein Punkt auf den Sieger Lukas Retter aus Innsbruck. Andreas belegte österreichweit unter über 135 SchülerInnen den achten Platz und wurde für seine sensationelle Leistung mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Er qualifizierte sich damit souverän für das Semifinale, das heuer am 26. April nicht wie üblich in Linz sondern wieder vor Ort stattfindet. Wir gratulieren allen zu dem tollen Abschneiden und wünschen Andreas viel Glück beim Semifinale.

Landesfinale