Es war einmal .... im Sommer in Paris

von Marianne Gnendinger
10. Oktober 2019
Bonjour tout le monde!

Vom 1. bis zum 5. Juli 2019 reisten wir, die Schülerinnen und Schüler der 5G und 5T,  mit unseren Lehrern, Frau Mag. Marianne Gnendinger und Herrn DI Ulrich Doser, nach Versailles.

An den Vormittagen von Dienstag bis Freitag verbesserten wir unser Französisch in einer Sprachschule, in der ausschließlich Französisch gesprochen wurde.

Nachmittags unternahmen wir einen Ausflug zum Eiffelturm, machten eine Bootsfahrt auf der Seine, badeten im Brunnen von Trocadéro, besichtigten das Schloss Versailles mit seinem riesigen Garten, spazierten die Champs-Élysées entlang und besuchten die Kirche Sacré-Cœur in Montmartre. Bei den meisten der Unternehmungen hatten wir auch Zeit, uns vieles alleine anzusehen, und konnten dort hingehen, wo es uns am besten gefiel.

Den Rest des Tages verbrachten wir in Gruppen bei französischen Gastfamilien, die sich nett um uns kümmerten. Dort konnten wir zeigen, was wir gelernt hatten.

Dank perfektem Wetter und den vielen schönen Aktivitäten konnten alle die Reise sehr genießen.

Celina, Evelyn, Ante