Erfolgreiche Tage in Pinkafeld bei den Bundesmeisterschaften!

von Günther Tippelt
26. Juni 2019

Am 17. – 19. Juni 2019stellten sich unsere beiden siegreichen Teams des BG/BRG Reutte der österreichischen Konkurrenz. Nach einer tagesfüllenden (!) Anreise nach Pinkafeld im Südburgenland folgte am nächsten Tag der Wettkampf auf der gerade erst sanierten Leichtathletikanlage. Das Wetter war nicht zu heiß, sodass die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums wieder ähnlich tolle Leistungen wie in Schwaz bieten konnten. Spätestens bei den 4x100m Staffelläufen war klar, dass unsere jungen SportlerInnen nicht nur mit am Start waren, sondern sich durchaus Hoffnung auf einen der vorderen Plätze machen durften.

Am Abend erfolgte im Schatten großer Linden die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Unsere Mädchen bejubelten ihren tollen 3. Platz und stellten sich mit den Schülerinnen aus Oberösterreich und Salzburg auf das Siegespodest. Die Burschen waren nicht minder erfolgreich, verfehlten jedoch mit lächerlichen 42 Punkten einen Platz auf dem Stockerl. Die Enttäuschung war anfangs groß, trotzdem überwog schlussendlich die Freude über die mehr als erfolgreiche Teilnahme und die schnellste Burschenstaffel in hervorragenden 46,8 Sekunden. Andreas Herzinger fügte mit beachtlichen 6,12 m im Weitsprung noch eine weitere Tagesbestleistung hinzu.