Endlich wieder Olympische Spiele am BRG!

von Daniela Hug
08. Juli 2022

Nach mehrjähriger Pause fand im Rahmen des Schulfestes wieder die beliebte Leseolympiade statt. Die SchülerInnen der 2. Klassen konnten sich in einer Vorausscheidung, die im Klassenverband im Deutschunterricht durchgeführt wurde, qualifizieren. Insgesamt neun SchülerInnen traten dann am 7. Juli im Musiksaal vor Publikum zum Vorlesen an. Zuerst lasen die SchülerInnen einen schon kurz vor dem Wettbewerb gelesenen und somit vorbereiteten Text vor. Anschließend gaben die LeserInnen einen unvorbereiteten Text zum Besten.  Die vierköpfige Jury hätte aufgrund der durchgehend beeindruckenden Leistungen am liebsten neun erste Plätze vergeben!

1. Platz: Olivia Menzel
  2. Platz: Mali Hörting
  3. Platz: Ines Tuschl
  4. Platz: Manuel Koch
  5. Platz (in alphabetischer Reihenfolge): Rana Celebi, Rümeysa Gönen, Lillian Hoeter, Ela Kocak, Philana Willmann

Vielen Dank an die Buchhandlung TYROLIA, die wieder für ALLE TeilnehmerInnen interessante und spannende Bücher als Preise zur Verfügung gestellt hat!! Und Dank an die SchülerInnen, die so mutig waren, auf der Bühne vor Publikum vorzulesen.