Eine preisgekrönte VWA!

von Patrick Gleffe
01. Oktober 2024

Johanna Schennach, die im vergangenen Schuljahr an unserer Schule maturiert hatte, konnte mit ihrer VWA in der Kategorie "Ethik und Philosophie" den hervorragenden 2. Platz erreichen. In ihrer Arbeit mit dem provokanten Titel "Ist Gott frauenfeindlich und homophob? - Vom schwierigen Umgang der katholischen Kirche mit Frauen und queeren Personen" referiert sie traditionelle theologische Positionen zu dieser Thematik und stellt ihnen Argumente aus der aktuellen theologischen Diskussion entgegen. Hervorragend recherchiert und formal tadellos erstellt, ist diese VWA eine spannende und erhellende Lektüre. Ein aktueller Beitrag zur Reformdiskussion innerhalb der katholischen Kirche.

Beim Festakt am vergangenen Freitag waren Direktor Dr. Manfred Pfeifer und Dr. Patrick Gleffe, der die Arbeit betreute, mit dabei und freuten sich mit Johanna Schennach über die verdiente Auszeichnung. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für ihr Studium und ihren weiteren Weg!

Preisverleihungsfoto
Preisverleihung