Die Klasse 8B in „Bella Italia“

von Manuel Sarapatka
24. September 2019

Dieses Jahr verschlug es unsere MaturatenInnen der Klasse 8B gemeinsam mit Prof. Sarapatka und Prof. Gleffe an die wunderschöne Amalfi Küste in Italien. Nachdem bereits der beobachtete Sonnenuntergang aus dem Flugzeug ein erstes Highlight der Reise darstellte, ging es am ersten Tag mit dem Motorboot in eine abgelegene Bucht zum Schnorcheln. Abgerundet wurde der Tag mit einem selbstständigen Pizzabelegen unter der Regie von Luigi.

Tag 2 begann mit einer Busfahrt in das historische Pompeij. Weiter ging es zum Vesuv der bereits beim Aufstieg dem ein oder anderen den Atem raubte. Nach einer erholsamen Nacht im Bungalowdorf hieß es am nächsten Tag bei dreißig Grad im Schatten „wandern“. Die Anstrengung wurde jedoch von einer bilderbuchartigen Aussicht auf die Küste förmlich weggespült. Bevor es wieder zurück in den Flieger ging, führte uns Peppe quer durch das chaotische Neapel, dessen Regeln nicht zu existieren scheinen. Nach einer rasanten Taxifahrt zurück zum Flughafen, blicken alle auf eine unvergessliche Reise zurück, aus der noch viel Energie für die angehende Matura gezogen werden kann.

Sebastian Jäger