Dahoam, wo andere Urlaub machen...

von Günther Tippelt
05. Juli 2023

Eigentlich braucht es nicht viel, um ein Mikro-Abenteuer zu starten. Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach Heiterwang, dann wanderten 16 abenteuerlustige Schüler:innen entlang wunderschöner Seen, badeten im erfrischenden Wasser und gelangten schließlich wohlbehalten zur Musteralm. Wir errichteten die Zelte für die Nacht, heizten die Feuerschale ein und grillten in gemütlicher Atmosphäre unsere Würstchen. 

Die Nacht brachte einige Regenschauer, die uns nicht weiter störten. Nach einem tollen Frühstück ging es mit dem Schiff zurück zur Seespitz. Die letzten Meter führten uns kurzweilig durch die Stuibenfälle zurück zur Schule. Ein herzliches Dankeschön der Mutter von Jodok, die uns dieses tolle Abenteuer erst ermöglicht hat!