Chemie Labor

von Sabine Dreer-Braun
17. Januar 2022

Die Neuausstattung des Chemiebereiches ermöglicht es dieses Schuljahr erstmals im Anschluss an das Naturwissenschaftliche Labor nun auch ein chemisches Labor anzubieten. Eine Gelegenheit die von vielen Schülern und Schülerinnen genutzt wurde, sodass jetzt sogar zwei Laborgruppen fleißig am Werkeln sind.
Ausgestattet mit neuen Labormänteln und Sicherheitsbrillen experimentieren die Gruppen seit Jahresbeginn (noch ohne Maskenvorschrift) an verschiedenen Aspekten der Chemie. Dank vielen neuen Arbeitsmaterialien und -geräten sowie einer "flex-box" konnten schon einige Versuche durchgeführt und die entstandenen Arbeiten zum Teil auch mit nach Hause genommen werden. Hier einige Eindrücke von Sternspritzern, Badebomben, Kühlpads, Geheimschrift und Co.