BRONZE bei der Bundesmeisterschaft Ski Alpin

von Yvonne Wolf
20. März 2023

Vom 13.-16. März 2023 fand eines der Highlights im Schulsport, die Bundesmeisterschaft Ski Alpin, in Bad Kleinkirchheim in Kärnten statt. Knapp 180 SchülerInnen aus ganz Österreich lieferten sich einen fairen Wettkampf. Mit dabei war auch die weibliche Oberstufen-Mannschaft des BG/BRG Reutte, welche sich mit einem Sieg bei den Landesmeisterschaften Anfang Februar 2023 für dieses Finale qualifizierte. Das geplante Combi-Race fiel buchstäblich ins Wasser, zur Austragung gelangten zwei Riesentorläufe bei perfekten Bedingungen, die den Läuferinnen alles abverlangten. Hanna-Fleur Hoek, Julia Dobler, Leonie Schennach, Maria Hohenrainer und Nina Schreyer setzten sich souverän gegen die starke Konkurrenz durch und wurden mit dem hervorragenden 3. Platz belohnt.