BRONZE bei den SCHULOLYMPICS im Leichtathletik-3-Kampf

von Patricia Jourez
18. Juni 2023

Mit dem Sieg in Schwaz bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften am 12. Mai qualifizierte sich das Mädchen-Team der Unterstufe des BRG-Reutte für die Bundesmeisterschaften in Feldkirchen.

Mittwoch abends wurden die Bundesmeisterschaften in feierlichem Rahmen mit Einzug aller Mannschaften eröffnet, musikalisch umrahmt von einer Schulband.

Am Wettkampftag zeigten Theresa Angerer, Lara Eberhardt, Letizia Jourez, Lea Kerber, Lena Klocker und Linda Storf geschlossen gute Leistungen beim 60m-Lauf, Schlagball bzw. Kugelstoßen und Weitsprung. Sie krönten ihre Hochform mit einer hervorragenden Zeit in der spannenden 5x80m Staffel. Damit setzten sie sich in einem starken Feld von Athletinnen durch und bekamen bei der Siegerehrung die verdienten BRONZE-Medaillen überreicht.

Müde, aber überglücklich, ging es dann frühmorgens wieder nach Hause. Mit im Gepäck sind schöne Erinnerungen an eine gutorganisierte Bundesmeisterschaft, einen fairen und sehr erfolgreichen LA-Wettkampf und viele neue Freundschaften.