Auf die Piste, fertig, los

von Karsten Werner
10. Februar 2023

Bei traumhaftem Wetter und perfekten Pistenverhältnissen ging es für die neun Schigruppen vom Anfänger bis zum Profi jeden Tag um 9 Uhr morgens auf die Piste. Ob Schlepplift am Sonnenhang, Funslope, anspruchsvolle schwarze Pisten:  Für jeden war etwas dabei. Untergebracht waren wir wieder im altbekannten und neu umgebauten JUFA-Hotel Steinach am Brenner, wo es nach dem Pistenspaß im Turnsaal oder der Boulderhalle oder beim Tischtennis oder im Indoor-Spielplatz sportlich weiterging. Abgerundet wurde die Woche von den Eulympics, bei denen sich die vier Klassen in sämtlichen olympischen Disziplinen messen konnten. Auch die Bildung kam nicht zu kurz. So stand neben einem Vortrag über Fahren abseits der Piste und einer Pistenregelrallye auch der Besuch der „BBT Tunnelwelten“ auf dem Programm.

Fazit: 150 Daumen hoch (zwei pro Schüler:in) am Ende einer letzten Schulwoche vor den Semesterferien.