Auch unsere Mini-Handballer sind Tiroler Meister

von Albert Dempf
29. April 2019

Dort ließen unsere Burschen gleich zu Beginn leichtsinnig die flinken Spieler der Sport-Mittelschule Kitzbühel gewähren und fuhren eine 15 : 16 – Niederlage ein. Unbeirrt machten sie ihren Patzer aber wieder wett. Sie schlugen kurzerhand die Sportmittelschule Schwaz – das Aushängeschild des Mini-Handballs in Tirol – mit 17 : 13 und auch das Meinhardinum Stams, was für den 1. Platz ausreichte. Somit ging der Tiroler Landesmeister-Titel und die Qualifikation zum Westösterreichischen Finale („Regio West“: Vorarlberg, Tirol, Salzburg) in Salzburg an das Gymnasium Reutte.

Das Team:

Banden Ante, Ekinci Mete, Gruber Maddox, Güclün Atakan, Kerber Julian, Lorich Konstantin, Mutschlechner Matheo, Sandhacker Paul, Scheiber Manuel, Tuzcu Kutay, Prof. Dempf

Für unsere Mädchen kam das Turnier der Besten aus Tirol zu früh. Sie spielen erst seit 2 Monaten zusammen und schafften dennoch einen tollen 4. Platz in der Landesmeisterschaft. Ein Versprechen für die Zukunft.

Das Team:

Gruber Sabrina, Haas Viktoria, Kraussler Fabienne, Muysers Florentina, Müller Marta, Piatek Maja, Schreyer Nina, Somogyi Julia, Tumler Johanna, Yilmaz Yaren, Prof. Dempf