Auch unsere Basketballer sind Tiroler Meister der Unterstufen

von Albert Dempf
23. Mai 2020

Unsere Burschen hatten die Vorrunde souverän gewonnen. Im Landesfinale kehrte dann allerdings Ernüchterung ein, da sie gleich im ersten Spiel dem BRG in der Au mit 45:37 unterlagen. Durch den folgenden Sieg über die Sport-NMS Absam (37:27) kehrte bei unserer Mannschaft die Selbstsicherheit zurück, was auch dringend nötig war, ging es doch im abschließenden Spiel gegen den Favoriten, die Basketball-Schwerpunktschule NMS Wörgl. Das BRG Reutte konnte als Underdog völlig ohne Druck aufspielen und plötzlich klappten die eingeübten Spielzüge wie am Schnürchen und die Würfe fanden viel besser ins Ziel. Unser Team brachte mit seinem Topscorer Adrian Marinkovic die Wörgler zur Verzweiflung und bezwang die haushohen Favoriten und Titelverteidiger mit einem unglaublichen Score von 39:24. Dank dieser grandiosen Leistung sicherte sich das Gymnasium Reutte am Ende – wenn auch denkbar knapp - den Turniersieg und den Tiroler Meistertitel. Ajradini Jasmin (7t), ein erfahrener Basketballer aus unserer BB-Neigungsgruppe, feierte sein Debüt als Coach. Professor Dempf war verhindert, da er zur selben Zeit unsere Oberstufen-Mädchen bei der Handball-Bundesmeisterschaft in Graz betreute.

Das Team: Durmaz Muhammed, Hechenberger Taylor, Kocak Eray, Lochbihler Max, Marinkovic Adrian, Music Jonas, Pichler Sandro, Sandhacker Paul, Strele Felix, Vetter Devin, Coach: Ajradini Jasmin, Betreuerin: Hug Daniela, Trainer: Dempf Albert