19. Internationale Golden Roof Challenge

von Claudia Herzinger
13. Juni 2023

Schulen aus der Europaregion Tirol (Nordtirol, Südtirol, Trentino) wurden auch heuer wieder eingeladen, ihre SchülerInnen in einer internen Qualifikation den Weitsprung bestreiten zu lassen und die dabei erzielten Weiten zu übermitteln.

An unserer Schule werden fast wöchentlich die besten Werte von Lauf, Sprung und Wurf in einem internen Ranking miteinander verglichen und auf der Infotafel im Stiegenhaus veröffentlicht. Die hohe Motivation unserer SchülerInnen zahlt sich aus – jedes Jahr geben einige UnterstufenschülerInnen mitten in der Innsbrucker Innenstadt auf der mobilen Sportanlage „The FlySwat“, welche die größte und flexibelste mobile Leichtathletikanlage der Welt ist, ihr Bestes.

Linda Storf (Klasse 3a) und Simon Kerle (Klasse 4b) beendeten den Wettkampf mit Weiten von 4,54 und 5,22 m auf dem jeweils 8. Platz.

Goldenroof2
Goldenroof3