14 – was nun?

von BG/ BRG Reutte
07. Dezember 2023

Wer geglaubt hat zu wissen, was das Gymnasium bietet, konnte auf dem Messestand mehr erfahren: nämlich dass die Schule ab dem kommenden Schuljahr ein neues Konzept verfolgt. Basis bleibt die Allgemeinbildung, die durch den breiten Fächerkanon auf alle denkbaren Studienrichtungen vorbereitet. Neu hinzu kommt die Möglichkeit, durch die Wahl eines Schwerpunktes eigene Interessen zu stärken. Dass „Science+“ auf die Naturwissenschaften fokussiert ist, wurde auf dem Messestand durch einen physikalischen Versuch veranschaulicht;  was „Gesundheit und Sport“  verfolgt, konnten die Besucher:innen durch das Experiment, auf einer Gleichgewichtsplatte die Balance zu bewahren, symbolisch erfahren. Auch das neue Konzept der Persönlichkeitsbildung wurde vorgestellt. In einer Präsentation mit Bildern aus dem Schulalltag war zu sehen, wie bunt sich dieser in unserer Schule gestaltet. Der Aufwand in der Vorbereitung und Durchführung des Abends durch ein Lehrer:innen-Team und den Herrn Direktor wurde durch das rege Interesse der Besucher:innen honoriert.