Redewettbewerb 2019

von Daniela Hug
04. April 2019

Michelle Derbach erreichte in der Kategorie Klassische Rede / Höhere Schulen mit ihrem Beitrag „Europäische Union – So wird es gemacht!!!“ den ausgezeichneten 4. Platz.

Julia Gruber beeindruckte mit der Darbietung ihres lyrischen Textes „Neuland“ und belegte in der Kategorie Neues Sprachrohr den 3. Platz.

Tabea Wachter überzeugte mit ihrer Rede zum Thema „Jugend und Familie“ und wurde in der Kategorie Spontanrede mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

Carolina Gomez Baumgartner holte sogar die „Goldmedaille“ in der Kategorie Klassische Rede / Höhere Schulen mit ihrer überzeugenden Darbietung ihres Textes „Lasst uns die Welt bunter gestalten!“ und darf somit am Landeswettbewerb in Innsbruck teilnehmen!

Gratulation an die mutigen Teilnehmerinnen, die mit großzügigen Preisgeldern und um eine wertvolle Erfahrung reicher nach Hause gingen!

Daniela Hug