Musikalischer Besuch im Seniorenzentrum „Zum Guten Hirten“

von Claudia Moser
05. Juli 2023

Die Klasse 2b und einige Schüler:innen der Klasse 2a besuchten am 26.06.2023 das Seniorenzentrum „Zum Guten Hirten“.

Mit im Gepäck hatten die Schüler:innen Lieder aus verschiedenen Ländern und Instrumente, mit denen sie die Lieder begleiteten. Die Bewohner:innen des Seniorenzentrums, die Senioren der Tagespflege, aber auch externe Gäste nahmen das Konzert sehr zahlreich und interessiert an, freuten sich über die Abwechslung und hörten den jungen Menschen aufmerksam zu. Als „Tirol isch lei oans“ gesungen wurde, sangen sie kräftig mit. Kräftiger Applaus beendete die etwa 40-minütige Aufführung.

Nach dem Konzert wurden die Schüler:innen noch zu einer Jause und zu einem Getränk eingeladen, sodass der Nachmittag gemütlich ausklingen konnte.

Wir danken Heimleiter Wolfgang Broll und seinem Team für den herzlichen Empfang im Seniorenzentrum und dem tollen Publikum für den Applaus!

Senior