Lions Friedensplakat Wettbewerb

von Claudia Herzinger
31. Januar 2024

Tägliche Berichterstattungen über Kriege in der Ukraine und im Gazastreifen, Terroranschläge und kriegerische Konflikte überall. – Diese Themen begleiten unsere Kinder.
Sich damit auseinanderzusetzen, über Frieden und eine Welt ohne Gewalt nachzudenken, ist wichtig. Daher lautet das Thema des heurigen Lions-Friedensplakats: MUT ZUM TRÄUMEN.

Unter der Leitung von Professor Pahle und Professor Egger haben fast hundert Schüler und Schülerinnen von 11 bis 13 Jahren des BG/ BRG Reutte an diesem Wettbewerb teilgenommen. Viele interessante Bilder sind entstanden und die besten sechs Arbeiten konnten Mitte Jänner prämiert werden. Die Freude der Kinder war groß, als sie vom Präsidenten des LC Reutte Dipl. Ing. Herzinger ihre Preise in Form von tollen Malutensilien entgegennehmen konnten.