Lienz ist immer eine Reise Wert

von Michael Schwarzer
07. März 2024

Drei Schüler unser Schule nahmen am Landesfinale der Physikolympiade in Lienz teil. Alle drei kehrten mit einer Medaille zurück. Daniel Wimmer (7a) verpasste Gold nur sehr knapp und wurde als Dritter mit Silber ausgezeichnet. Im Österreichvergleich belegte er damit den sensationellen 8. Platz unter 150 TeilnehmerInnen. Konstantin Lorich (7a) erhielt als Fünfter ebenfalls Silber, Leonhard Jäger wie im Vorjahr Bronze. Alle drei qualifizierten sich damit für die Vorausscheidung zum Bundesfinale in Linz. Gewonnen hat Vinzent Willis vor Gabriel Wöss (beide aus dem APP-Innsbruck). Neben den Leistungsabzeichen und Buchpreisen erhielten die besten drei auch ein Prämie der Industriellenvereinigung Tirol, die von dem Osttiroler IV-Geschäftsführer Paul Unterweger überreicht wurde.

(https://www.dolomitenstadt.at/2024/03/06/phsyik-olympioniken-im-lienzer-gymnasium-gekuert/ )