Erlebnistage Klasse 8AG

von Daniela Hug
13. November 2019

Am 12. September machte sich die Klasse 8AG auf den Weg nach Boden im Lechtal. Von Boden aus ging es bei strahlend blauem Himmel zur Hanauer Hütte. Dort erwarteten uns schon die Bergfexen Elmar und Ankie Hofherr, um nach einer Jause ein paar Felsen zu erklimmen. Mit perfekter Kletterausrüstung und genauen Instruktionen, was beim Klettern zu beachten ist, wagten sich fast alle auf die Felsen. Ein paar Schülerinnen und Schüler wanderten noch zum nahe gelegenen Parzinsee und genossen dort eine „Kneippkur“.

Wieder in der Hütte erwartete uns nach dem Abendessen schon das nächste Highlight: Clemens hatte an diesem Tag seinen 18. Geburtstag und seine Eltern hatten als Überraschung eine köstliche Torte auf die Hütte transportieren lassen, die wir uns alle schmecken ließen.

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Hause, um uns am Wochenende für den nächsten Ausflug zu erholen: Den Geierwally Blitz in Elbigenalp.

Auch am Montag, den 16. September meinte es der Wettergott sehr gut mit uns und einige fuhren wirklich wie der Blitz die Sommerrodelbahn hinunter und bremsten selbst in der sogenannten „Scheißhauskurve“ nicht!

Diese drei Tage werden uns allen sicher lange im Gedächtnis bleiben!