Anatomie einmal anders

von Manfred Pfeifer
06. November 2019

Am 24. Oktober 2019 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichtfächer Medizin und Theorie des Sports auf den Weg nach Innsbruck, wo das erste Ziel das Museum des Anatomischen Institutes war.

In diesem ist eine Vielzahl von anatomischen Varietäten ausgestellt und wir konnten bei einer ausgesprochen interessanten Führung unter anderem das Skelett des 1491 verstorbenen Nikolaus Haidl sehen und erfahren, warum dieser 2,25 Meter groß wurde.

Nach einem Mittagessen in der Mensa ging es weiter zum Tag der offenen Tür im Zentrum für Gesundheitsberufe Tirol – kurz fhg.  Dort erhielten wir bei einem kurzen Vortrag die wichtigsten Informationen zu den an der Fachhochschule angebotenen Studiengängen wie zum Beispiel Biomedizinische Analytik oder Physiotherapie. Anschließend hatten wir noch Gelegenheit, uns genauer über den einen oder anderen Studiengang zu informieren.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Reginalentwicklung Außerfern  (REA) für die Übernahme der Buskosten.

Gruppe im Anatomischen Museum