Sports Award Außerfern 2018 – BG/BRG Reutte sichert sich den zweiten Platz!

Vergangenes Wochenende, am 10. November 2018 fand die Verleihung des Sports Award Außerfern statt. Ein besonderes Highlight war dieser Abend für fünf Schülerinnen des BG/BRG Reutte.

Anna-Lena Csar, Isabel und Anne Hofherr, Chiara Prantner sowie Linda Weirather qualifizierten sich im Februar 2017 mit einem Sieg bei den Landesmeisterschaften Ski Alpin für die Schul-Bundesmeisterschaften in Saalbach.

Bei einem Riesentorlauf in zwei Durchgängen und einem Lauf auf der Crosstrail-Strecke konnte sich das Quintett des BG/BRG Reutte gegen 180 Wettkämpfer aus allen neun Bundesländern durchsetzen und gewann die Schul-Bundesmeisterschaft.

Für diese ausgezeichnete Leistung wurden die Mädchen des Gymnasiums Reutte beim Sports Award Außerfern 2018 vor rund 1000 Zuschauern mit dem zweiten Platz (Nachwuchsmannschaft des Jahres) gekürt.