Willkommen auf der Homepage des BG/ BRG Reutte

Arbeitslosigkeit <-> Arbeitskräftemangel

ams
12. März 2024

Die 7B-Klasse ist in die Tiefen der Wirtschaftspolitik eingetaucht: Vollbeschäftigung, Geldwertstabilität, Wirtschaftswachstum, Budget-Politik … sind nur einige Schlagworte, die zurzeit im GWB-Unterricht vorkommen...

Lienz ist immer eine Reise Wert

Die Sieger
07. März 2024

Alle drei Teilnehmer am Landesfinale der Physikolympiade in Lienz kamen mit einer Medaille zurück. Silber gab es für Daniel Wimmer /7a) und Konstantin Lorich (7b) und Bronze für Leonhard Jäger (8b). Alle drei nehmen auch an der Runde der letzten 30 in Linz teil.

Lawinenkunde

Grubig
05. März 2024

Die Wahlpflichtfachgruppe GG+ machte am 5. März eine Exkursion zum Thema Lawinenkunde ins Schigebiet Lermoos.

Per aspera ad astra

FSW 10
01. März 2024

Helin Agirdan (8A) und Emma Schönauer (7B) haben beim Fremdsprachenwettbewerb 2024 in Latein unsere Schule bestens vertreten. Eine anspruchsvolle, 24 Verse lange Stelle aus Vergils "Georgica" sollte in zwei Stunden möglichst fehlerfrei übersetzt werden. Für diese Challenge trafen sich die besten Lateinschüler:innen aus ganz Tirol.