Wiederbeginn des Unterrichts an der Schule

27. Mai 2020

Wiederbeginn des Unterrichts im "Schichtbetrieb":
Unterstufe (1. bis 4. Klasse) ab Mo, 18.05.2020 (nur Vormittagsunterricht)
Oberstufe (5. bis 6. Klasse) ab Mi, 03.06.2020: Gruppe: B
Die 7. Klassen werden nicht geteilt

Unterstufe: Unterricht nur am Vormittag (Stundenplan in Webuntis bis incl. 6. Stunde). Nachmittagsunterricht im Elektronischen Klassenbuch nicht beachten! Für zusätzliche Betreuung der Kinder ist eine Anmeldung in der Direktion erforderlich. 

An den Fenstertagen am Freitag, dem 22. Mai 2020 und Freitag, dem 12. Juni 2020 findet am BG/BRG Reutte Unterricht nach Stundenplan statt.

Detaillierte Informationen für den Unterricht im "Schichtbetrieb" in diesem Artikel.

Unsere Maturaklassen

26. Mai 2020
von BG/ BRG Reutte

Hier sind die Fotos unserer Maturaklassen (mit Abstand).

„ALBAs Tägliche Sportstunde“ – Workouts für daheim

24. Mai 2020

Der Sportunterricht ist derzeit aus "normalen" Schulen verbannt. Um fit zu bleiben, musst du jetzt selbst die Initiative ergreifen und daheim trainieren. Täglich neue, abwechslungsreiche und spannende Workouts unter Themen wie „schiefe Ebene“, „Sport im alten Rom“ oder „Rhythmus“ findest du …

Tiroler Meister im Handball der Unterstufen

22. Mai 2020

Rückblick auf die letzten Wochen vor dem Corona-Lockdown

Dieses Jahr war die Erwartung bei den Burschen groß, hatten sie doch das „Vereinsoffene Turnier des Österreichischen Handballverbandes“ gewonnen. In der Meisterschaft schlugen sie dann die Handball-Schwerpunktschule SMS Schwaz mit 17:6, die Sport Mittelschule Absam mit 15:6 und das Sportgymnasium Reithmannstraße mit 21:5.

Unterrichtsstart für die Unterstufe

18. Mai 2020

Am Montag, den 18. Mai begann für die Kinder der Unterstufe wieder der Präsenzunterricht an der Schule. Genauer gesagt für die Hälfte der Kinder. Die Gruppeneinteilung für den "Schichtbetreib" wurde schon vorher vereinbart. Sie trafen alle sehr diszipliniert ein und verhielten sich während des Unterrichts und der Pausen auch so. Es war ein geändertes Schulerlebnis. Die Lehrpersonen achteten genau auf die Einhaltung der Hygienebestimmungen. Wir hoffen alle, dass es in absehbarer Zeit wieder "ganz normalen" Schulbetrieb geben wird.

In diesem Artikel finden Sie auch eine Information zum Verhalten in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Schul-Umbau beschlossen

14. Mai 2020

Am Donnerstag, den 13.05.2020 hat das Parlament das Schulentwicklungsprogramm 2020 (SCHEP 2020) beschlossen. Das BG/BRG Reutte ist darin mit der Maßnahme „Erweiterung + Sanierung“ enthalten. Die nächsten Schritte werden von der Bildungsdirektion Tirol geplant.